Gemeinde Kleinostheim

Als attraktive, moderne und zukunftsorientierte Gemeinde ist Kleinostheim in vielerlei Hinsicht sehr beliebt. Aufgrund unseres zentralen Standortes zwischen Frankfurt und Würzburg, einem eigenen Bahnhof sowie der direkten Anbindung an die Autobahnen A3 und A45, bieten wir für Gewerbetreibende und Arbeitnehmer eine überdurchschnittlich attraktive Infrastruktur und für Familien ein reizvolles und vielversprechendes Umfeld mit zahlreichen Angeboten.

Kleinostheim ist ein Standort von führenden Unternehmen, der Mittelstand ist ortsansässig und wir beheimaten zahlreiche Gewerbetreibende, unabhängig ihrer Größe, welche teilweise seit mehreren Generationen ihren Sitz in Kleinostheim haben.

Die Vereinigung Kleinostheimer Gewerbetreibender e. V. – „Schaufenster Kleinostheim“ fördert maßgeblich den Zusammenhalt der Mitgliedsfirmen und gewährt den Bürgerinnen und Bürgern einen Einblick in die Vielfalt des örtlichen Geschäftslebens. Hervorzuheben ist dabei der jährlich organisierte „Kleinostheimer Oktobermarkt“. Dieser bietet, neben unterschiedlichen Programmpunkten und Vorträgen, die Möglichkeit, die heimischen Gewerbetreibenden näher und deren Produkte besser kennenzulernen.

Dabei sind zahlreiche Branchen vertreten: von Catering, EDV, Fahrschulen, Feinkost, über Finanzdienstleistungen, Handwerk aller Art, KFZ-Betriebe, Kosmetik, Kunst und Kultur, bis hin zum Gesundheitswesen und der Pflege tragen alle mit ihren Produkten und Angeboten wesentlich zur Attraktivität von Kleinostheim bei.

Es freut mich sehr, dass wir solch eine Vereinigung haben und diesen Zusammenhalt in Kleinostheim leben. Ich bedanke mich herzlich bei der gesamten Vorstandschaft für ihr Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Abschließend meine große Bitte an alle Bürgerinnen und Bürger:

Unterstützen Sie den Kleinostheimer Einzelhandel, die Gastronomie, Dienstleister und Gewerbetreibenden, indem Sie lokal einkaufen und die hiesigen umfangreichen Möglichkeiten nutzen!

Damit sichern Sie Arbeitsplätze, stärken die wirtschaftliche Vielfalt und leisten somit einen Beitrag für Ihre eigene Zukunft und die unserer Gemeinde.

Dennis Neßwald